Hunte-Delme e. V. (ADAC)
Foto: Peter Kratzmann - Der Vorstand von links Lutz Lindemann-Peggy Lehmkühler-Pierre Henning-Klaus Jokiel-(Herwig Henning nicht auf dem Foto)

Neuigkeiten und Meldungen 2022

Jahreshauptversammlung

Im Jahr 2021 musste die Jahreshauptversammlung der Motorsportgemeinschaft Hunte Delme leider wegen der CORONA-Welle ausfallen. Das war auch der Grund dafür, dass fast alle Veranstaltungen des Vereins nicht durchgeführt werden konnten. Entsprechend kurz fiel daher auch die Berichte der Vorstandsmitglieder aus.

Auf der Jahreshauptversammlung galt es in diesem Jahr, drei Vorstandsposten wieder zu besetzen. Peggy Lehmkühler wurde zur Zweiten Vorsitzenden, Klaus Jokiel zum Sportleiter gewählt. Nach Ablauf der Wahlperiode in vier Jahren möchte er allerdings aus Altersgründen den Vorstand verlassen. Pierre Henning wurde als zweiter Beisitzer wiedergewählt.

Lutz Lindemann und Peggy Lehmkühler werden die 49 Mitglieder des Vereins auf der Online-Mitgliederversammlung des ADAC Weser-Ems am 26.03.2022 als Delegierte vertreten. Im Ausblick auf das laufende Jahr stellte Sportleiter Jokiel den 16. Oktober als Termin für eine Nachtorientierungsfahrt in Absprache mit den Mitgliedern vor. Gedacht ist auch daran, im Juni die „Jux-Rallye“ wieder zu veranstalten. Auch soll es wieder ein Seifenkistenrennen geben. Hierfür muss allerdings eine neue „Rennstrecke“ gefunden werden, da durch die Umgestaltung des Dorfrings im Bereich der Dorfeiche der Verlauf der Fahrbahn für die Seifenkisten als zu gefährlich angesehen wird.

Der Vorstand